Willkommen auf meiner Webseite

Geni's live Music für jeden Anlass

Die Geschichte von Geni's live Musik geht bis auf das Jahr 1968 zurück. Damals in der goldenen Flower Power- und Beatles-Zeit gründeten 5 Sekundarschüler die Band "Golden Aphroditos", sowie später die Band „New Basset“. Die ersten öffentlichen Auftritte erfolgten im Jahre 1969 an diversen damaligen Schüler- und Stiften-Rockkonzerten.

Nach einem längeren Auslandaufenthalt erfolgte die Gründung des Duo Eriwaldos mit Erich Anderegg.

Im Jahre 1980 erfolgte der Wechsel mit Reto Baumgärtner zum Duo Atlantis. Diverse Radio-Live-Auftritte in der Gründungszeit von "Radio Zürisee" bei den Sendungen "Samschtigsplausch" und "Stammtisch" (wechselweise vom legendären Hans Gmür und Nöggi moderiert) führten zu einem grossen Bekanntheitsgrad des Duo Atlantis.

Im Jahre 1983 erfolgte der Tausch des Duo Partners mit Christoph Walter, damals 17-jähriger Musikstudent am Zürcher Musik-Konservatorium. In dieser Form spielte das Duo Atlantis bis zum Jahre 1993 an unzähligen Anlässen, auch mehrmals im österreichischen Vorarlberg. Christoph Walter wurde in diesem Jahr Profi Musik Instruktor der Schweizer Armee, und konnte infolge Zeitmangels nicht mehr im Duo auftreten. In der Folge sprang Reto Baumgärtner wieder in die Lücke und bis Ende 2004 spielte das Duo Atlantis in der Gründungsform zusammen.

Nun ist Geni Alleinunterhalter und überzeugt an vielen Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen , Firmenanlässen, öffentlichen Anlässen usw. mit seinem grossen Repertoir für die gepflegte musikalische Unterhaltung.

Unterhaltungsmusik jeder Stilrichtung, mit vielen Gesangseinlagen und immer wieder optimierter Orchestertechnik entspricht bestens den heutigen Anforderungen.

Gerne begleitet Geni Sie an Ihrem Anlass mit seiner Musik.










Keyboard / Gesang
E-Piano / Akkordeon
GENI GRÜNINGER
i longh
6673 Maggia / TI
079 / 693 12 90



Sitemap